Deine Praxis für Coaching und Psychotherapie am Chiemsee

PSYCHOTHERAPIE

Ungelöste Lebensthemen haben viele Gesichter. Sie klopfen z.B. als Ängste, Depression oder Schlaf- und Essstörungen an unsere Tür. 

 Eine Therapie kann deine Lösung sein, um dich endgültig davon zu befreien.

Was tust Du, wenn deine Seele Hilfe braucht?

„Psychotherapeuten haben doch eh´ einen an der Klatsche. Sie manipulieren mich und haben sogar Spass daran alte Wunden aufzureißen. Am Ende wühlen wir dann in meiner Kindheit und ich hasse meine Mutter und meinen Vater.“ 

Vorurteile dieser Art gegenüber Psychologen und Psychotherapeuten halten sich hartnäckig. Für viele ist eine Psychotherapie immer noch ein Tabu-Thema. Selbst wenn jemand sich therapeutisch unterstützen lässt, ist das oft ein Geheimnis. 

Doch wenn deine Seele Hilfe braucht, wird sie weiter Wege finden, um sich Gehör zu verschaffen. Bis du anfängst zuzuhören. Und lernst die Sprache deiner Seele zu verstehen.

Psychotherapie?

Das klingt dir zu abstrakt? Vielleicht sogar spooky? Das kann ich mehr als gut verstehen. Und genau deshalb trauen sich nur wenige genau dort hin.

Psychotherapie kann Türen in dir öffnen, die lange geschlossen waren.

Mindfulness, Meditation, Yoga, Fasten, Manifestieren u.v.m.

Vielleicht hast du das eine oder andere schon ausprobiert? Ich bin mir ganz sicher, dass sich dadurch dein Leben positiv verändert hat.

Doch aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wir bei unseren Entwicklungs-Dauerbrennern damit allein nicht weiterkommen.

Dort hilft oft keine Technik und Methode.

Die Lösungen für die wirklich großen Brocken warten meist tief in unserem Unbewusstem auf uns. Hinter tausend verschlossenen Türen. In einem perfekt abgesicherten Safe. Hintern den dicksten Mauern. Dieses Zeug haben wir zu einem bestimmten Zeitpunkt unserer Biografie nicht ohne Grund dahin verschoben.

Damit wir uns damit ehrlich auseinandersetzen, brauchen wir jemanden der uns sicher in diese Tiefen begleiten kann.

… haben viele Gesichter. Bindungsunfähigkeit, das Einrichten im Funktionsmodus, Burn-Out, Abtauchen in verschiedenste Süchte, Ängst und Zwänge, Depression, Schlaf – und Essstörungen, Aggression usw.

Wenn du dir vorstellst, dass all´ diese Symptome Sprachen des Unbewussten sind, kannst du mit Sicherheit besser verstehen, dass wir für die Übersetzung einen professionellen Begleiter brauchen, oder?

Kopf sagt.

Der Kopf ist verantwortlich für Worte, symbolische Bilder, Gedanken, Abstraktion und Logik

Herz fühlt.

Dein Herz ist die Heimat deiner weicheren Emotionen. Freude, Mitgefühl, Trauer, Angst.

Bauch handelt.

Im Bauch sind deine spontanen Impulse, wie Wut, Aggression und Lust zu Hause.

In unserer Arbeit bewegen wir uns genau auf diesen 3 Ebenen.

Du wirst zu Beginn viel sprechen wollen. Der Kopf wird uns immer wieder neue Inhalte liefern. Und da ihr euch so gut kennt, wirst du dich häufiger auf diese Ebene zurückziehen wollen. Jetzt könnten wir dort bleiben. Wie viele andere Therapieformen. Und es hätte eine Wirkung.

Doch ich unterstütze dich darin die Verbindung zwischen den Ebenen zu fördern. Damit sie anfangen zusammen für dich zu arbeiten. 

  • schwierige und emotional belastende Beziehungen
  • eine akute Lebenskrise, wie eine Trennung, Jobverlust, Trauer
  • der Verlust von Lebensfreude und depressive Stimmungen
  • Ängste, die deinen Alltag bestimmen
  • Süchte, die dich im Griff haben
  • ein Gefühl von Leere und Einsamkeit

Deine Investition:

Eine Therapie-Einheit kostet dich 80,00 EUR.

Ablauf:

  • Die Basis bildet das kostenfreie Erstgespräch, indem wir dein Anliegen sortieren und herausfinden, ob ich die Richtige für dich bin.
  • Eine Therapie - Einheit dauert dann 60 min und findet online oder offline statt.
  • Zu Beginn legen wir einen Rhythmus und die Dauer meiner Unterstützung fest.

Liebe Nadine,

ich möchte dir aus vollem Herzen danken. Ich war überrascht, wieviel Nähe und positive Energie du selbst über Videokonferenz vermitteln kannst. Jede Sitzung mit dir hat viel in mir ausgelöst und freigesetzt. Du hast durch deine liebevolle und kompetente Begleitung immer wieder die richtigen Impulse gesetzt und so bin ich bestärkt und erleichtert aus dem Prozess hervorgegangen und ein gutes Stück auf dem Weg zu mir selbst vorangekommen. Vielen Dank dafür!

Kerstin K. aus Frankfurt